Reiseziel Kalifornien - Sehenswürdigkeiten

Veröffentlicht auf von American Highlights

 

Big Sur

 

Big Sur nennt sich der der Küstenstreifen etwa 100 Meilen südlich von Monterrey. Dort fällt das Küstengebirge direkt in den Pacific und die Landschaft aus Felsen und winzigen Stränden, die sich überall in den kleinen Buchten verstecken ist einfach wunderschön. Fährt man den Highway 1 entlang, wartet hinter jeder Straßenbiegung eine Überraschung – ein weiteres Stück wunderschöner Landschaft!

 

Yosemite National Park

 

Etwa 150 Meilen östlich von San Francisco im Sierra Nevada Gebirge liegt das schöne Gebirgstal Yosemite Valley. Das Yoesmite valley ist nur nur 12 Meilen lang und nur etwa 1 Meile breit und besteht aus mehr als 2000 feet-hohe Granitwände über die 9 Wasserfälle stürzen, einschliesslich des 2400 feet hohen Yosemite Falls. In diesem herrlichen Valley kann man super wandern und bergsteigen.

 

Lake Tahoe

 

Der Gebirgssee Lake Tahoe ist umgeben von  dichten Wäldern, schneebedeckten Hängen und Berggipfeln Lake Tahoe (1900 Meter über dem Meer) und ist eine der beliebtesten Ferienregionen Kaliforniens. Im Sommer kann man auf dem See Motorboot oder Jet Ski fahren, Segeln, Wandern, Angeln und im Winter ist die Gegend eine Gegend ein beliebtes Ski Gebiet. Von Juni bis September liegt die durchschnittliche Tagestemperatur bei 26° C und ist daher die beste Reisezeit, aber auch der Mai und Oktober sind noch sehr schöne Monate, mit  Temperaturen um die 19° C.

 

Death Valley

 

Etwa 150 Meilen östlich von Los Angeles  liegt das Death Valley, welches wohl einige der verlassensten Landschaftsbilder der USA beietet. In diesem schmalen und flachen Becken inmitten kahler Berge klettern die Tagestemperaturen auf mehr als 140° F. Das Valley ist fast ohne jegliches Leben., wie es sein Name schon veraratet Und dennoch ist es ein sehr faszinierendes Fleckchen Erde mit seinen schroffen und farbenprächtigen Felsformationen und den leuchtend weißen Salzseen.

 

Joshua Tree National Park

 

In diesem Park, Oestlich von Palm Springs, findet man eine ungewöhnliche Flora und Fauna der Mojave Wüste einschliesslich tausender ungewöhnlich aussehender Joshua Bäume. Dieser Park ist nicht sehr bekannt und wenig besucht. Jedoch ist der Park bei Bergsteigern und Campern ein Geheimtipp.

 

San Diego

 

San Diego  liegt im Süden von Kalifornien, also nahe der mexikanischen Grenze. San Diego ist besonders für sein angenehmes Klima und die warmen, tropischen Strände bekannt.  Dort geht es deutlich ruhiger zu als in Los Angeles, daher glänzt die Stadt mit seiner  ruhigere Atmosphäre. Sehenswert ist der zoologischen Gärten und ein Abstecher in die mexikanische Grenzstadt Tijuana lohnt sich ebenfalls.

 

California Wine Country - Das Weinland

 

Als grösster Weinproduzent in den USA lockt Kalifornien  natrlich auch mit seinen gute Weinen. Napa Valley und Sonoma Valley, etwa 50 Meilen nördlich von San Francisco, sind wohl die bekanntesten Anbaugebiete. Daneben gibt es über den ganzen Staat verstreut noch eine Reihe kleinerer und unbekannterer Anbaugebiete. Tipp: Viele Winzereien kann man kostenlos besichtigen.

 

Quelle: www.globetrotter-jr.com 

 

USA-Blog.jpg 

 

Bildquelle: wikipedia

 

Veröffentlicht in Reise

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post