Florida Keys

Veröffentlicht auf von American Highlights

Florida erstreckt sich über mehr als 650 km (400 Meilen) am Süden der Ostküste von Nordamerika. Jenseits ihrer Südspitze erstreckt sich ein gebogenes Archipelago, bestehend aus tausenden von kleinen Inseln und Korallenriffen, nach Süden und Westen über weitere 320 km (200 Meilen). Es bildet eine natürliche Abgrenzung zwischen dem Südatlantik und dem Golf von Mexiko.

Die Florida Keys:  Die meisten Inseln davon ragen nur einige Fuß aus dem Flachwasser des Meeres heraus und bestehen aus Mangrovesümpfen oder flachen, mit Muscheln bedeckten Stränden mit hier und da einigen Palmen.

 

Sie fahren 100 Meilen übers Meer um nach Key West zu kommen

 

Früher waren diese Tropeninseln ein Unterschlupf für Piraten, Fischer, Schatzsucher und solche die sich von der Zivilisation ausschließen wollten. Heute können Sie die US 1 Straße nehmen und über mehr als hundert Brücken und Dämme von Insel zu Insel fliegen, bevor Sie Key West, mehr als 160 km (100 Meilen) südwestlich vom Festland Floridas entfernt, erreichen.

Während man über diese zahlreichen Brücken fährt, kann man ins klare Wasser schauen und den Korallenboden unter der Wasseroberfläche sehen:  mit den farbenprächtigen Fischen. Daher ist es wohl nachzuvollziehen, dass das ein Schnorchel-, ein  Tiefseetach- und ein Fischerparadies ist.


Key West hat eine farbenreiche Kunstgemeinschaft


Ernest Hemingway, der große amerikanische Schriftsteller war für eine gewisse Zeit Bewohner von Key West, der südlichsten Stadt der Vereinigten Staaten. Heute ist diese bizarre Stadt mit seinem typisch karibischen Flair eine wohlhabende artistische Gemeinschaft und ein beliebtes Touristenziel. Die berühmteste Attraktion besteht darin, sich am Mallory Square Dock eine Stunde vor Sonnenuntergang einzusammeln und die Straßenunterhaltung zu beobachten bevor die tropische Sonne am Horizont unter geht.

 

Besichtigen Sie den einzigen Korallenriff von Nordamerika in der Nähe von Key Largo


Auf Key Largo, die erste Insel südlich von Miami und auch die größte Insel findet man den Korallenriffpark von John Pennekamp. Der Park ist täglich von 8 Uhr bis zum Sonnenuntergang geöffnet. Der Eintritt kostet  3.75 $ pro Fahrzeug plus 50 Cents pro Passagier.  Man sollte sich vorher  unbedingt mit Taucherbrillen ausrüsten. Beim Schwimmen faszinieren einen die Klarheit des Wassers und die farbenprächtigen tropischen Fischen!

Die größten Teile des Korallenriffs befinden sich einige Kilometer östlich der Insel.  Mit einem Glasbodenboot  kann man eine 2,5 Stunden machen: Kosten: 13 $ machen. Wenn Sie  es lieber etwas abenteuerlicher machen wollen, machen Sie für 24 $ eine Rundfahrt mit Schnorchelschwimmen mit.

 

Machen Sie einen Ausflug zum Fischen, Schnorcheln oder Tiefseetauchen


Das Schnorchelschwimmen und das Tiefseetauchen sowie das Sportfischen sind die Hauptattraktionen entlang der gesamten Keys. Alle Arten und Größen von Booten stehen überall auf den Keys zur Verfügung. Sie können Boote mieten oder an Angelausflügen, Schnorchelausflügen, Tauchausflügen oder einfach an Rundfahrten zur Inselbesichtigung teilnehmen. Fischausflüge können für bescheidene 25 $ pro Person für einen halben Tag auf einem großen Schiff gebucht werden oder für bis 100 $ pro Person und pro Tag fürs Tiefseefischen auf einem kleinen Boot.

 

Quelle: www.usatourist.com

 

Key West Island: largest island in city of Key West 

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/Key_west_2001.JPG/800px-Key_west_2001.JPG

 

The Ernest Hemingway House, a popular tourist attraction in Key West.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Hemingwayhouse.jpg/800px-Hemingwayhouse.jpg

 

Monument marking the southernmost point in the continental United States accessible by civilians, is located at the corner of South Street and Whitehead Street

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/70/Southernmost_point_key_west.jpg/393px-Southernmost_point_key_west.jpg

 

Sunset seen from Key West

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/ab/Sunset_key_west.jpg/800px-Sunset_key_west.jpg

 

Key West Museum of Art & History, formerly known as the Old Post Office and Customshouse

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/KeyWestMuseumofArtAndHistory.jpg/800px-KeyWestMuseumofArtAndHistory.jpg

 

Key West Lighthouse, built in 1847

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/KeyWestFlaLighthouse.jpg/353px-KeyWestFlaLighthouse.jpg

 

 

Bilderquelle: ww.wikipedia.org

Veröffentlicht in Reise

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post