Nevadas Top 10 Attraktionen

Veröffentlicht auf von American Highlights

Zehn touristische Attraktionen machen den Bundesstat Nevada zu einem der beliebtesten Bundesstaaten in den Vereinigten Staaten. In Nevada mit seiner Fläche von  286.351 Quadratkilometern wohnen über 2,7 Millionen Menschen. In dem siebtgrößten Bundesstaat der USA gibt es Naturhighlights wie die Ruby Mountains oder das Valley of Fire, doch der „Silver State“ lockt noch mit einer weiteren Sehenswürdigkeit in den westlichen Teil der Vereinigten Staaten: das Spielerparadies Las Vegas dient nicht nur als atemberaubende Kulisse für diverse Hollywoodproduktionen, sondern ist auch in der Realität einen Besuch wert.

 

Hier nun die Top 10

 

Beautiful Lake Tahoe, where California and Nevada meet

Den riesigen Gebirgssee Lake Tahoe ist von  110 Kilometer unberührte  undtraumhafter Uferlandschaft umgeben. Der Lake Tahoo bietet unzählige Outdoor Aktivitäten an Land und im Wasser. Im Winter zieht die Region um den Gebirgssee die Wintersportler an, den die Region bietet erstklassige Ski- und Snowboardbedingungen.

 

Ruby Mountains

Die Ruby Mountains oder auch gerne genannt „Nevadas Alpen“  glänzen einer vielfältigen Tierwelt, rauer Berglandschaft, kleinen Seen und Bächen und beeindruckenden Tälern. Besonders schön ist auch der der Lamoille Canyon, das größte Gletschertal in den Alpen Nevadas. Im Sommer kann man dort besonders gut wandern, Rad fahren und reiten und dabei  kann man die Natur  in ganzen Zügen genießen. Sie mögen es lieber extrem, dann ist vielleicht das Heliskiing was für Sie.


Virginia City

Virginia City liegt in der Region  Reno-Tahoe auf einer Seehöhe von 1896 Metern. In diesem historischen Städtchen fühlt man sich wie in die Zeit um 1800 zurückversetzt.  Bei den jährlich stattfindenden Events sieht man die  Bewohner in Kleidung von damals: Frauen tragen Reifröcke und  Männer natürlich mit Cowboystiefeln und Pistolenhalftern. Sie lieben Western und Cowboy Boots, dann ist ein Aufenthalt auf der Grand Canyon Ranch für Sie ein Muss.

 

Hoover Damm

Der Hoover Damm befindet sich an der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona. Sein Absperrbauwerk ist fachlich gesehen ünrgens kein Staudamm sondern eine Staumauer. Sie staut den Colorado zum Lake Mead auf. Der beeindruckende Hoover Damm wurde 1930. Bei den Touren kann man die Innen- und Außenseite dieses architektonischen Wunderwerks bewundern.

 

Sand Mountain

Diese massive, bergähnliche Sanddüne begeistert wohl jeden ATV-Fahrer und Sandboardern. Das Gebiet ist nur 40 Kilometer von Fallon entfernt und ist  fast 2000 Hektar groß, bietet als viel Spaß zum sich austoben! Der Sand Mountain selbst erstreckt sich über drei Kilometer und ist über 180 Metern hoch. Der Wind sorgt regelmäßig für neue Dünenformationen.

 

Valley of Fire

Hier im ältesten und größten Stateparks von Nevada bekommt man zauberhafte Perspektiven und skurrile Felsformationen zu Gesicht. Kleiner Tipp, machen Sie einen Stopp den Seven Sisters.

 

Genoa

Genoa war die erste Stadt, in der sich Siedler im Jahr 1851 dauerhaft niederließen. Heute verzaubert die Stadt mit seinem historischen Charme  noch die Besucher aus aller Welt. In Genoa finden Sie auch den älteste Saloon Nevadas, ein besuch lohnt sich!

 

Las Vegas Strip

Der Strip - oder Las Vegas Boulevard –  ist wohl einer der bekanntesten Flaniermeilen der Welt. Die unzählige Attraktionen, Resorts und Clubs ziehen jährlich Millionen Besucher an. Am Abend zeigt sich der Strip im leuchtenden Gewand und Neonfarben – einfach toll!

 

Great Basin

Besonders bekannt sind die filigrane Tropfsteine und die ältesten Bäume der Welt. Die markanten Borstenzapfenkiefern sind über 3000 Jahre alt. Das Tropfsteinhöhlensystem der Lehman Caves besteht aus ungewöhnlichen Formationen. Außerdem ist der Park bekannt für seine steil herabfallenden Bergflüsse und seine unberührten Seen.

 

Death Valley

Der Death Valley Nationalpark ist einer der heißesten und gleichzeitig atemberaubendsten Orte der Vereinigten Staaten. Der größere Teil des Parks besteht aus hohen Gebirgszügen, tiefen Canyons und Hochebenen. Das Tal des Todes selbst bildet mit seinen Sand-, Stein- und Salzwüsten die tiefste Stelle des nordamerikanischen Festlandes.

 

 Lake Tahoe  

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/EmeraldBay_LakeTahoe.jpg

  Ruby Mountains

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Spring_Creek.jpg/800px-Spring_Creek.jpg

  Virginia Cityhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/Virginia_City.jpg

Hoover Damm

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/34/Hoover_dam.jpg/800px-Hoover_dam.jpg

Sand Mountain

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Sandmountain.JPG/450px-Sandmountain.JPG

 

Valley of Fire

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5e/Valley_of_Fire_Nevada11.jpg/800px-Valley_of_Fire_Nevada11.jpg

 Las Vegas Strip

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/Las_Vegas_composite.png/461px-Las_Vegas_composite.png

 

Weitere Fotos finden Sie hier!

 

Bildquelle: wikipedia 

Veröffentlicht in Reise

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> Sehr informative post .. Ich habe freut sich auf die in diesem Jahr für Urlaub und Ihre Post ist eine großartige Ressource für mich .. Ich werde definitiv den Platz besuchen, da zu sein ..<br /> <br /> <br />
Antworten