USA weitet Passagierrechte aus!

Veröffentlicht auf von American Highlights

Die USA weiten die 2009 eingeführten Rechte für Flugreisende aus. Ende August sollen die neuen Regelungen bezüglich der Passagierrechte in Kraft treten. Die sogenannte „Tarmac Rule“, die bisher nur bei Inlandsflügen galt, gilt dann auch für internationale Airlines und Flüge. Die Airlines dürfen dann die  Passagiere nicht mehr länger als vier Stunden auf dem Vorfeld warten lassen. Ab zwei Stunden Wartezeit müssen die Passagiere mit Lebensmitteln und Wasser versorgt werden wie auch müssen intakte Toiletten zur Verfügung stehen.

Auch bei Gepäckverlust gibt es neue Regelungen. Bei Verlust des Gepäcks müssen die Fluggesellschaften künftig Gepäckstück sowie Gepäckgebühren erstatten.
  Und Passagiere, die wegen Überbuchung ihrer Maschine einen späteren Flug nehmen müssen, erhalten künftig je nach Zeitverlust höhere Entschädigungen als bisher.  Derzeit wird den Fluggästen der Ticketpreis und je nachdem, wie viel später der Ersatzflug am Zielort eintrifft, maximal 400 oder 800 Dollar erstattet. Künftig können sie den doppelten Ticketpreis bis maximal 650 oder 1.300 Dollar verlangen.

 

Mehr dazu können Sie hier lesen:http://www.dot.gov/affairs/2011/dot5111.html.

Veröffentlicht in Reise

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post